Die Reise auf den Gipfel der Salzburger Ernährungspyramide

Genussbotschafter Rudi Pichler nimmt uns mit auf eine außergewöhnliche Wanderung: vom gemeinsamen Essen mit Freunden im Salzburger Seenland bis hinauf auf den Gipfel von Salzburgs höchstem Berg, dem 3.657m hohen Großvenediger.

 

Gedacht ist “Die Reise auf den Gipfel der Salzburger Ernährungspyramide” in erster Linie als Lehrfilm, der sich vor allem an Schülerinnen und Schüler richtet. Die Konsumentinnen und Konsumenten von morgen sollen so auf unterhaltsame Weise ein Gefühl für den Wert regionaler Produkte bekommen. Und so ganz nebenbei lernen sie auch noch, welche Lebensmittel in welchem Ausmaß unser Körper braucht und sogar warum das so ist. Unterstützung holt sich Rudi Pichler dabei von der Salzburg schmeckt Ernährungsexpertin Maria Anna Benedikt. Als ausgebildete Diätologin bringt sie den wissenschaftlichen Aspekt, aber auch ihre ganz persönliche Erfahrung mit ein.

Hier geht's zum Film

wahlweise auch mit Untertiteln

Hier geht's zum Download für das Unterrichtsmaterial

Zum Newsletter anmelden - Salzburg Schmeckt

Lust auf Neuigkeiten?

Einfach jetzt den Salzburg schmeckt Newsletter abonnieren und regelmäßig Infos per Mail zum regionalen Einkauf und Genuss erhalten.