Braune und weiße Eier im Korb

Last Minute (Oster)eier

Beim Eierautomaten oder beim24h Ab-Hof-Verkauf könnt ihr nicht nur zu Ostern rund um die Uhr frische regionale Eier aus bester Qualität bekommen.

Eier rund um die Uhr

Ein Osterfest ohne bunte Ostereier? Undenkbar. Man kann diese fast überall bereits gefärbt kaufen, mehr Spaß macht aber auf jeden Fall das selber Färben.

Bevor es an das Bemalen und Verzieren geht, braucht man – klarerweise – zunächst einmal Eier. Am besten regional, vom Bauern um´s Eck. Wenn ihr euch jetzt die Frage stellt, wo es gleich bei euch in der Nähe einen Bauernladen oder einen Ab-Hof-Verkauf gibt, könnt ihr euch auf salzburgerschmeckt.at sofort informieren.

Was, wenn es aber Sonntag ist, früher Morgen oder später Abend und die Läden garantiert geschlossen haben? Dann ist guter Rat teuer. Aber es gibt eine Lösung – und die heißt „Eierautomat“ oder 24h Ab-Hof-Verkauf.

Das Prinzip ist simpel: zahlreiche Höfe im Salzburger Land bieten ihre Produkte rund um die Uhr an. Das reicht von Milch über Fleisch und sogar Fertiggerichten bis hin zu Eiern. Die Angebotsvielfalt der bäuerlichen Foodautomaten ist erstaunlich vielfältig.

Höfe mit Eierautomaten bzw. 24h Verkauf von Eiern

Aber zurück zu den benötigten (Oster)eiern. Unter anderem werdet ihr bei folgenden Höfen fündig:

Es gibt zwar keine Garantie für weiße Eier, aber auch die braunen lassen sich bestens färben. Wie das mit ganz natürlichen Farben aus der Natur geht, erfahrt ihr hier. Vielleicht hat euer Eierbauer des Vertrauens ja sogar sogenannte Buntleger, dann müsst ihr euch ums Färben keine Gedanken mehr machen und einem köstlichen Osterfrühstück steht nichts im Weg.

Hier gibts weitere
Tipps & Tricks

Zum Newsletter anmelden - Salzburg Schmeckt

Lust auf Neuigkeiten?

Einfach jetzt den Salzburg schmeckt Newsletter abonnieren und regelmäßig Infos per Mail zum regionalen Einkauf und Genuss erhalten.